Felix geht in den Kindergarten. Er hat viele Freunde, mit denen er gerne spielt. Doch manchmal taucht der Schrumpelkobold auf. Dann wird Felix geschimpft, und mit seinen Freunden versteht er sich auch nicht so gut. Das macht Felix traurig. Zum Glück gibt es den Sonnenvogel. Der Sonnenvogel trocknet die Tränen, und Felix kann wieder lachen.

„Felix und der Sonnenvogel“ ist ein Bilder-Erzählbuch für Kinder ab 3 Jahren, aber auch größere Kinder profitieren dadurch in ihrer emotionalen Entwicklung. Der Schrumpelkobold steht für alles, was Kinder verärgert oder ihnen Schuld- und Schamgefühle bringt. Der Sonnenvogel hingegen beschützt und tröstet Kinder und gibt ihnen neuen Mut. Auf den Mit-Mach-Seiten können die jungen Leserinnen und Leser selbst herausfinden, wann bei ihnen der Schrumpelkobold kommt und wie er sich vertreiben lässt.

Sigrun Eder Bücher auf Amazon bestellen